14.Sonneberger Ballnacht - Krimi im 9m-Schiessen

2015-10 Ballnacht 2Es war mal wieder ein Freitag im Oktober, die bunten Blätter fielen von den Bäumen und wer nichts besseres zu tun hatte fand sich in der Sonneberger Lohau-Turnhalle zur jährlichen Ballnacht ein, zur nunmehr 14. in Folge ...

In bewährter Weise wurde nach der Eröffnung durch den 2.Vorsitzenden der Kreissportjugend Jens Greiner-Hiero ab 19.00 Uhr dann wieder Volleyball, Basketball und abschließend Fußball gespielt. Die Teams wurden außerdem von Hans-Peter Schmitz, 1.Beigeordneter der LRÄ und Herrn Dr. Voigt, stellv.Bürgermeister begrüßt.

Die Ballnacht stand unter dem Motto „Sportler retten Leben". Vielen Dank an die 71 Freiwilligen, die sich für die DKMS typisieren ließen, danke an das DRK für die Erste-Hilfe-Vorführung und an die Notärztin Frau Dr. Chr. Illig für die Infos zur Organspende.

Ehrungen gingen an Peter Götte „Gib Ehrenamt dein Gesicht" und Beate Meißner – ein Dankeschön zum Abschied aus dem THSJ-Vorstand. 2 Mädels bekamen ein Geburtstagsständchen.

Um 2.30 Uhr wurde zusammengerechnet und der Sieger stand fest.

Vorjahressieger scheiterte knapp im 9m-Schießen

„Einen Turniersieger im 9m-Schiessen haben wir auch noch nie ermittelt. Das war Spannung bis zur letzten Minute" sagt Peter Götte, der 14x dabei war. Es war ein Krimi im Finale – 2 Teams punktgleich – die besseren Einzelergebnisse wurden bei der Gesamtwertung zugrunde gelegt.

Die Jungs und Mädels vom Vorjahressieger ‚Schneider's Physikbrigade verpassten ganz knapp den Sieg. Die Physioterroristen (Physiotherapeuten von der Medau-Schule ) hatten die Nase vorn.

Siegerprämien mussten aber nicht geteilt werden. Keiner ging am Ende leer aus. So konnten sich die Teams u.a. über Gutscheine für's Sonne-Bad, die Kart-Arena, Fahrradleuchten, Trinkflaschen und Bälle freuen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Landkreis Sonneberg, dessen Jugendamt, die VR-Bank, die Firma meplast, Edeka Matz und die nunmehr routinierten Helfer und Schiedsrichter, die mit ihrer Unterstützung dieses Event erst ermöglicht haben. Großes Lob für die freundliche und zuvorkommende Versorgung an diesem Abend erhielt die BBQ-Crew von allen Beteiligten.

Spaß, Fairplay und Freude standen allzeit im Vordergrund.

Beste Genesungswünsche auf diesem Weg an die 3 Verletzten.

Gesamtwertung:

  1. Die Physioterroristen 29 Punkte(*bessere Einzelergebnisse)
  2. Schneider's Physikbrigade 29 Punkte
  3. Netzzerfetzer 26 Punkte
  4. Eskalationskommando 22 Punkte
  5. DSF 20 Punkte
  6. Die Ludolfs 18 Punkte
  7. SG Vollgas 17 P.
  8. Budokan 15 P.
  9. Wosn hä? 10 P.
  10. the ultimative seven 7 Punkte
  11. Kümmerling Kohläschig 6 Punkte

Einzelwertung

Volleyball:

  1. Eskalationskommando
  2. Netzzerfetzer
  3. Schneider's Physikbrigade
  4. DSF
  5. Die Physioterroristen
  6. SG Vollgas
  7. Budokan
  8. Kümmerling Kohläschig
  9. Wos'n hä?
  10. Die Ludolfs
  11. the ultimative seven

Basketball:

  1. Die Physioterroristen
  2. Schneider's Physikbrigade
  3. Netzzerfetzer
  4. Die Ludolfs
  5. Budokan
  6. SG Vollgas
  7. Eskalationskommando
  8. the ultimative seven
  9. DSF
  10. Wos'n hä?
  11. Kümmerling Kohläschig

Fußball:

  1. Die Physioterroristen (n.9m-Sch.)
  2. Schneider's Physikbrigade
  3. DSF
  4. Die Ludolfs
  5. Netzzerfetzer
  6. Eskalationskommando
  7. Wos'n hä?
  8. SG Vollgas
  9. Budokan
  10. the ultimative seven
  11. Kümmerling Kohläschig