Nachruf

KSB / KSJ Sonneberg und die Sportvereine trauern Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode von unserer Bürgermeisterin Sibylle Abel vernommen.

Wir haben Sibylle Abel als Bürgermeisterin lieben und schätzen gelernt, denn sie war nicht nur ein Förderer des Sports, sie hatte stets ein offenes Ohr und ein großes Herz für die vielfältigen Anliegen der Sportvereine.

Die Sportvereine erhielten durch die Stadt Sonneberg in all den Jahren immer eine gute Unterstützung. Viele Sportanlagen – zuletzt das Sportstadion – wurden saniert oder neu gebaut.

 

sibylle abel02 sibylle abel01

Auch der Kreissportbund Sonneberg mit seiner Kreissportjugend und der LSB Thüringen bedanken sich für die ständig gewährte Unterstützung und die Förderung des Kinder- und Jugendsports.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familienangehörigen.

Der Vorstand des KSB und der KSJ sowie die Sonneberger Sportvereine werden Sibylle Abel ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Robert Eberth
Vorsitzender KSB Sonneberg

Beate Meißner
Vorsitzende KSJ Sonneberg