24. Kreisjugendspiele 2018/Fußball D-Junioren

2018 06 KSJ Fussbal DE 1Effelder – Der Fußballplatz in Effelder war bei über 30°C am Mittwoch, dem 20.06.2018, Austragungsort für die Kreisjugendspiele im Fußball der D-Junioren. Der Verein SC 09 Effelder war Ausrichter. Das Mitglied der Kreissportjugend David Schindhelm begrüßte 4 Teams und wünschte faire Spiele und viel Spaß beim Turnier. Es spielte Jeder gegen Jeden, mit einer Spielzeit von einmal 12 Minuten.

A2018 06 KSJ Fussbal DE 2lle Kinder zeigten ordentliche Leistungen und es entwickelten sich teilweise spannende Spiele für die anwesenden Zuschauer und Betreuer. Wie zum Beispiel das 9-m-Schiessen um den 3. Platz, bei dem sich der 1. FC 04 Sonneberg gegen die SG Frankenblick durchsetzen konnte. Für die Kinder war dieses Turnier der Abschluss einer langen Saison.

2018 06 KSJ Fussbal DE 3Ein großes Dankeschön zum Schluss noch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer vor allem an den Turnierleiter Holger Kuhna und den Schiedsrichter Martin Liebermann für die oft umstrittene aber richtige und vor allem faire Spielleitung sowie das Landratsamt Sonneberg für die Finanzierung.

 

Die Ergebnisse:

  1. Platz, SC 06 Oberlind 7Pkt. 4:2 Tore
  2. Platz, SV 08 Steinach 4Pkt. 1:1 Tore
  3. Platz, 1.FC 04 Sonneberg 2Pkt. 1:2 Tore
  4. Platz, SG Frankenblick 2Pkt. 1:2 Tore

 

E-Junioren

2018 06 KSJ Fussbal DE 4Rauenstein - Das Stadion in Rauenstein war vergangenen Samstag Schauplatz für die Kreisjugendspiele im Fußball der E-Junioren. Der Verein FSV 06 Rauenstein war Ausrichter im Rahmen des Dornthalfestes.
Die Sportjugendkoordinatorin Susanne Traut begrüßte 4 Teams und wünschte faire Spiele und viel Spaß beim Turnier. Es spielte Jeder gegen Jeden jeweils 20 Minuten.

Die Kinder zeigten sehr gute Leistungen und es entwickelten sich spannende Spiele für die anwesenden Eltern und Betreuer. Im Spiel um Platz 1 musste sogar ein 9-m-Schiessen her, welches die SG Effelder/Schalkau für sich entschied.

Ein großes Dankeschön geht noch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer vor allem an den Turnierleiter und Schiedsrichter Mario Winter sowie das Landratsamt Sonneberg für die Finanzierung.

 

Die Ergebnisse:

  1. Platz, Schalkau/Effelder 9Pkt. 7:2 Tore
  2. Platz, SC 06 Oberlind 6Pkt. 7:2 Tore
  3. Platz, 1.FC 04 Sonneberg 3Pkt. 2:7 Tore