Nordic Walking für Senioren - Bericht

Am Samstag, 11. September 2021 um 14 Uhr wurden Senioren aus dem Landkreis Sonneberg von der Nordic Walking Gruppe des SV Blau-Weiß Heubisch begrüßt, um auf eine ca. 5 km Erkundungstour an den Muppberg zu starten.

Nach dem Empfang von Peter Götte (Seniorensportbeauftragter vom KSB) und Uta Frötschner (Übungsleiter C-Lizenz) ging es nach kurzen Aufwärmübungen durch den Heubischer Fröschgrund zur Infostelle Bergmühle. Der Weg führte weiter in den schattigen Wald entlang der ehemaligen Grenze bis zu einem Stein, auf dem ein Gedicht in fränkischer Mundart gemeißelt ist. Das Lesen der alt deutschen Schrift war für manchen schwierig.  Sportlich ging es am "Kitzbühler Horn" zu. An den drei Grenzsteinen wurde eine Skiabfahrt mit den Nordic Walking Stöcken gemacht. Einige Senioren gingen auf einen hügeligen schmalen Waldweg und stießen anschließend wieder auf die größere Gruppe. Der gleiche Weg wurde wieder zurückgenommen. Im Sportheim gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Aroniagelee als Dankeschöngeschenk fürs Mitmachen.

Interessenten sind jederzeit in der Nordic Walking Gruppe des SV Blau-Weiß Heubisch willkommen. Treffpunkt ist Samstag um 15 Uhr am Sportplatz in Heubisch. (Presse BW Heubisch)