20. SPORT- UND SPIELFEST - Sportlichste KITA des Landkreises ermittelt

Sonneberg - Unter dem Motto „Mitmachen-Spaß haben-dabei bleiben“ stand das nunmehr 20. Sport- und Spielfest , zu welchem insgesamt 16 Kindertagesstätten gekommen waren.

Anlässlich des 30 – jährigen Jubiläums der Kreissportjugend, fand nach 2 Jahren Pause dieses Jahr ein KITA-Sportfest für alle Kindergärten aus dem Landkreis Sonneberg statt. Beate Meißner, 1.Vorsitzende der Kreissportjugend eröffnete gemeinsam mit dem „Sportfuchs“ auf dem neuen Kunstrasenplatz im Stadion Sonneberg das traditionelle Sport- und Spielfest. Sie war sehr erfreut, dass die KITAS aus jeder Ecke des Landkreises nach Sonneberg anreisten. Der Bürgermeister Dr.Heiko Voigt begrüßte die Kinder und ihre Erzieherinnen. Ein herrliches, farbenfrohes Bild bot sich bei der gemeinsamen Erwärmung. Sportjugendkoordinatorin Susanne Traut brachte die Kinder mit dem „Theo-Lied“ auf die richtige „Betriebstemperatur“.

Bei 6 beliebten Staffelspielen setzten sich die Kids der KITA „Köppelsdorfer Kinderwelt“ durch und konnten den Siegerpokal entgegennehmen.  Die Kinder erfreuten sich außerdem an den rundherum aufgebauten Sport- und Spielstationen, die von Teilnehmern des SAZ und der wbm liebevoll betreut wurden. Alle Kinder freuten sich über eine Teilnehmermedaille, welche dankenswerterweise von der wbm Sonneberg hergestellt wurden. Außerdem erhielt jede KITA noch Sachpreise und eine Urkunde. Wir bedanken uns beim Vize-Landrat Jürgen Köpper und bei der Stadt Sonneberg, die durch ihre finanzielle Unterstützung zum Gelingen beitrugen.

Ergebnisse:

  1. „Köppelsdorfer Kinderwelt“ Köppelsdorf 93 Punkte,
  2. „Schnatterschnabel“ Heubisch 89 P.,
  3. „Arche Noah 2“ Oberlind , „Unterm Regenbogen 1“ beide 84 P.,
  4. „Wirbelwind“ Schalkau, „Pusteblume“ Sonneberg beide 78 P.,
  5. „Pfiffikus“ Föritz 75 P.,
  6. „Knirpsenburg“ Sonneberg 71 P.,
  7. „Hüttengeister“ Lauscha 70 P.,
  8. „Villa Kunterbunt“ Sonneberg 69 P.,
  9. "Villa Sonnenschein“ Steinach 68 P.,
  10. „Sonnenkäfer“ Meng.-Hämmern 64 P.,
  11. „Unterm Regenbogen 2“ Sonneberg 61 P.,
  12. „Zum kleinen Glück“ Judenbach 59 P.,
  13. „Märchenland“ Sonneberg 57 P.,
  14. „Arche Noah 1“ Oberlind 56 P.,
  15. „Tausendfüssler“ Neuhaus/Rwg. 55 P.,
  16. „Sonnenschein“ Sonneberg 47 P.