„Ball über die Schnur “ Wettbewerb der Grundschulen des Landkreises erstmals im Sand

Kürzlich (16.06.2022) fand der Schulwettbewerb „Ball über die Schnur“ erstmals auf der Beachvolleyball Anlage des 1. SVC im Stadion statt.

Begeisterte Kinder der 1.und 2.Klassen aus 5 Grundschulen des Landkreises wurden an diesem Tag von ihren Sportlehrern, Horterziehern und einigen Eltern unter besten Bedingungen begleitet. Es erwartete sie ein spannendes und bewegungsreiches Turnier auf 2 Feldern, wo Jeder gegen Jeden spielte. Am Ende wurden die Punkte zusammenaddiert und es kristallisierte sich die Grundschule Oberlind als Sieger heraus. Gefolgt von der Grundschule „Am Wolkenrasen“ und der Grundschule „Geschwister Scholl“.

Sieger waren jedoch alle Kinder, erlebten Sie doch einen sportlichen Vormittag mit packenden Spielen und der ein oder andere machte seine erste Turniererfahrung.  Respektvolles, faires und tolerantes Spielen standen bei allen Spielen im Vordergrund.

Als am Ende der Schulsportkoordinator Mario Winter fragte, ob den Kindern die Premiere auf dem Sand gefallen hat, war ein eindeutiges „JA“ zu entnehmen. Obwohl es anstrengender ist, als in der Halle waren sich alle einig, dass dieser Wettkampf nächstes Jahr auch im Freien stattfinden soll.

Zur Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde und die Siegermannschaft konnte einen neuen Volleyball sowie den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Verantwortlich für die Durchführung der Veranstaltung waren das Schulamt Südthüringen. Die Kreissportjugend Sonneberg unterstützte den Wettkampf. Ein großer Dank geht auch an den 1. SVC für die zur Verfügungstellung der Anlage.

Ergebnisse: 1. GS Oberlind, 2. GS „Am Wolkenrasen“, 3. GS „Geschwister Scholl“ 4. GS Lauscha 5. GS Steinheid