Stark durch Sport

Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Landesprogramm „Denk bunt“ des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend, Sport organisierte  die Kreissportjugend Sonneberg kürzlich 3 Schwarzlicht-Sportveranstaltungen.

Unter dem Motto „Stark durch Sport“ wurde in der Cuno-Turnhalle Bubble-Fußball im Schwarzlicht gespielt, in der Meng.-Hämm. -Arena Badminton und in der Turnhalle der Grundschule Oberlind „Ball über die Schnur“.

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich mit Textilmalfarben T-Shirts gestalten und mit fluoreszierenden Farben schminken. Das Spielen in farbiger Vielfalt hatte keinen Wettbewerbscharakter, stellte vielmehr ein buntes Miteinander dar.

Es waren 3 tolle Abende mit vielen gutgelaunten Mitspielern!