Auf die Skier, fertig, los...

auf-die-skier 1…ein Vorhaben, das angesichts der aktuellen Schneelage in dieser Form leider scheiterte. Die Organisatoren hatten jedoch eine Alternative geplant und so konnte Markus Koch, Skilanglauftrainer in Oslo, trotzdem am 27. Dezember 2014 gemeinsam mit dem Kreissportbund und der Kreissportjugend Sonneberg sowie vielen weiteren Helfern, einen unvergesslich schönen Sporttag in Neuhaus am Rennweg ermöglicht werden. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einer Crossrunde rund um die kleine Turnhalle am Apelsberg.

Die anschließende Aerobic – Übung in der Halle bereitete allen Sportlern viel Freude. Nachfolgend wurden zwei Gruppen gebildet, sodass alle Mitstreiter entsprechend ihres Leistungsniveaus einen raffinierten Kraftkreis durchliefen. Die knapp vierzig Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis siebzehn Jahren begaben sich nach einigen Ballspielen zur wohlverdienten Mittagspause ins Sportlerheim Igelshieb, wo auch schon reichlich Verpflegung und ein Videogruß vom ehemaligen Skilangläufer Jens Filbrich auf sie warteten. Eine spannende Waldrally und kleine Staffelspiele rundeten den abwechslungsreichen sportlichen Ferientag ab.

Mitgliedsvereine KSB

Fotoecke

Ausleihe Spielgeräte

LSB Thüringen

lsb-thueringen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.