10.Dance - Festival

Nun war es endlich soweit. Vorletzten Sonntag lud die Kreissportjugend zum lang ersehnten 10. Dance-Festival in die SBBS-Halle Sonneberg. Zum Jubiläum dieses Events waren die Ränge prall gefüllt. Um die 400 Zuschauer sahen die tollen Auftritte der Tanzgruppen. Diese boten den Zuschauern ein breites Spektrum an Tanzformen. Vom Hip-Hop bis zum Line-Dance, von Jung bis Alt, von viel Erfahrung bis wenig Erfahrung im Tanzgeschäft, alles fand an diesem Nachmittag seinen Platz auf dem Parkett. Alle Teilnehmer aus KITAS, Schulen, Jugendzentren, Sportvereinen und Tanzschulen haben ihre lang einstudierten Choreographien reibungslos aufgeführt und für eine großartige Stimmung auf den Rängen gesorgt. Insgesamt gab es 31 Beiträge von 16 Vereinen. Eine weitere Besonderheit des Jubiläums war die Vorstellung des neuen Maskottchens der Kreissportjugend: Ein sportlicher Fuchs, für welchen jetzt noch ein Name gefunden werden muss. Die Resonanz der Zuschauer und Teilnehmer war großartig und so konnte sich das neue Maskottchen kaum vor Bildern und Selfies retten.

Ein Zuschauer konnte sich an diesem Nachmittag jedoch besonders freuen. Anstatt eines Eintrittsgeldes, wurden die Zuschauer um Spendenbeiträge für den 6-Jährigen Jason gebeten, welcher körperliche Handicaps besitzt. Durch die tolle Beteiligung konnten über 1300 € gesammelt werden, was den Kauf eines gewünschten Dreirades für Jason ermöglichen wird.

Alles in allem ist diese positive Nachricht das „i-Tüpfelchen“ auf einem sehr gelungenen Jubiläums-Event des Dance-Festivals und macht Freude auf das kommende Jahr, für welches die Tanzgruppen sich nun neue Auftrittsideen einfallen müssen, um die Massen erneut so zu begeistern.

(1.Bild unser Fuchs, 2.Bild Tanzschule Monique Beyer, 3.Bild WEFA Tanzsterne, 4.Bild Stänicha Tanzmädla, 5. Bild Minnies und Kittys vom TSV Haselbach 6. Bild City Tanz Haus von Frank Schlicht 7. Bild Lateinformation B TV Coburg Ketschendorf

Fotograf Frank Schlicht)

Mitgliedsvereine KSB

Fotoecke

Ausleihe Spielgeräte

LSB Thüringen

lsb-thueringen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok