Kreisfinale Crosslauf am 12.9.2019 auf dem Igelshieb Neuhaus/Rwg.

Am vergangenen Donnerstag fanden sich 240 Schüler und Schülerinnen der Grund- und Regelschulen  sowie Gymnasien bei herrlichstem Laufwetter auf dem Igelshieb in Neuhaus/Rennweg zum Kreisfinale des Crosslaufes ein. Die Bedingungen waren super; das Rennsteighaus nebendran sowie personelle Unterstützung vom WSV Neuhaus/Rwg., WSV Lauscha und  ehemaligen Sportlehrerinnen.

Der Lauf ging in den Altersklassen 2012 und 2013 über 600m, für die älteren Jahrgänge wurden 800 bzw. 1000 m auf anspuchsvollem Gelände abgesteckt.

Es wurden wieder gute Ergebnisse erzielt (siehe Siegerliste), für die ersten Drei in jeder Altersklasse gab es eine Urkunde. Aber auch für alle anderen Teilnehmer galt das Motto „Dabeisein ist alles“.

Ausgerichtet wurde der Lauf vom Schulamt Südthüringen, vom Jugendamt und der Kreissportjugend.

Die 3 besten Grundschulen qualifizierten sich für das Landesfinale "Cross" am 12.5.2020 in Ruhla.

Mitgliedsvereine KSB

Fotoecke

Ausleihe Spielgeräte

LSB Thüringen

lsb-thueringen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.