Kurzmeldung - Fortbildungsangebot für Sportlehrer, Übungsleiter und Interessierte

„Parkour in der Sporthalle“

Am Freitag, 8.11.2019 von 17.-20.00 Uhr lädt die Kreissportjugend in die Turnhalle der Cuno-Hoffmeister-Schule, E.Weinert-Str. 2 , Sonneberg zur Weiterbildung "Parkour" ein. Parkour ermöglicht neue Bewegungserfahrungen im Zusammenhang mit traditionellen Geräten in der Sporthalle. Es erweitert das normgebundene  Turnen, ist aber auch ein eigenständiger Lehr-/Lernbereich mit hohem Aufforderungscharakter. Die Fortbildung liefert viele Unterrichts-/Übungsideen. Das Thema Sicherheit hat dabei einen wichtigen Stellenwert. Im Unterrichts-/Übungsalltag ist aber auch die effektive Organisierbarkeit aufgrund des hohen Gerätebedarfs ein zu beachtender Faktor. Die Weiterbildung wird mit 4 Lehreinheiten zur Lizenzverlängerung ÜLC Breitensport anerkannt.

Anmeldung beim KSB bis 4.11.2019 unter 03675/702967 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mitgliedsvereine KSB

Fotoecke

Ausleihe Spielgeräte

LSB Thüringen

lsb-thueringen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.